Neues aus der Welt der Technik

Trends der Zukunft & Wissenschaft

Trends der Zukunft - Forschung & Wissen - Scinexx das Wissensmagazin

Nachrichten von Teletarif.de

20 Jahre AVM FRITZ!Box: Das sind die aktuellen Modelle

Seit 2004 ist die FRITZ!Box von AVM fast jedem Internet-Nutzer ein Begriff. Wir stellen die aktuellen Router-Modelle für VDSL, TV-Kabel, Glasfaser und Mobilfunk in einer Übersicht vor.

Probleme mit Webradio auf Android beheben: So gehts

Akkuspar-Funktionen sind bei Smartphones gut gemeint, schießen oft aber über das Ziel hinaus. Das zeigt sich unter anderem bei der Nutzung von Webradio- und Musikstreaming.

Netflix teurer: Preiserhöhung auch in Deutschland

Es hatte sich Anfang des Jahres bereits angekündigt, jetzt hat Netflix tatsächlich seine Preise in Deutschland erhöht. Das Premium-Abo kostet somit jetzt 20 Euro pro Monat.

KI für WhatsApp: Chatbot befindet sich im Test

Freunde Künstlicher Intelligenz dürften sich über den Start der Erprobungsphase von Meta AI in WhatsApp freuen. Der Test findet in kleinem Nutzerkreis statt.

Identitätsdiebstahl: So können Sie sich schützen

Immer wieder passiert es: Kriminelle ergaunern im Internet die persönlichen Daten von anderen und bestellen auf deren Kosten Waren oder schließen teure Abos ab. Wie man sich davor schützen kann.

LTE und 5G: Hier wurden die Mobilfunknetze jetzt ausgebaut

Auch in den vergangenen Tagen haben drei der vier deutschen Mobilfunk-Betreiber wieder über zahlreiche Netzoptimierungen berichtet.

Netflix, DHL & Co.: So erkennen sie falsche SMS

Um an Passwörter oder Kreditkartendaten zu kommen, denken sich Kriminelle immer neue Maschen aus. Eine Konstante dabei: Der Missbrauch von Namen bekannter Unternehmen. So enttarnen Sie Angriffe.

"ChatGPT-4-Turbo": Das kann die neue KI-Software

Der Chatbot ChatGPT der Firma OpenAI bekommt mit GPT-4-Turbo eine neue Version.

WLAN-Call-Probleme bei 1&1: Das sagt der Netzbetreiber

Leser berichten über Probleme bei der Nutzung von WLAN Call mit SIM-Karten von 1&1. Laut Netzbetreiber müsste es mit "gängigen Endgeräten" funktionieren.

Galaxy-S22: Wichtiges Mini-Update statt OneUI 6.1

Nutzer eines Handys aus der Galaxy-S22-Serie müssen sich wohl noch etwas gedulden. Statt OneUI 6.1 kommt erst einmal ein Sicherheitsupdate.

teltarif.de Talk: Viele offene Fragen zum Kabel-TV

Wir fassen den aktuellen Stand zum Wegfall des Nebenkostenprivilegs im neuen Podcast zusammen.

Leak: Spezifikationen des iPhone SE 4 durchgesickert

Im Internet kursieren angebliche Spezifikationen des iPhone SE 4. Das neue Apple-Smartphone wird demnach moderner, es fehlt aber ein bisher übliches Feature.

Google stellt VPN-Dienst ein: Das ist der Grund

Erst vor vier Jahren ist Google One VPN gestartet. Jetzt wird der Dienst wieder eingestellt. Nur auf neueren Pixel-Smartphones soll er weiterhin funktionieren.

Auslaufmodell DSL: Erste Abschaltanträge für 2025 erwartet

Der BREKO geht davon aus, dass die Telekom ab 2025 erste Anträge bei der BNetzA zur Abschaltung der DSL-Netze stellen wird. Das werden Glasfasernetzbetreiber gerne hören, doch der BREKO befürchtet, dass die Telekom strategisch zu deren Nachteil vorgehen wird.

iPhone-Reparatur: Apple erlaubt gebrauchte Ersatzteile

Apples iPhones werden künftig erkennen, wenn jemand bei Reparaturen ein Bauteil aus einem gestohlenen Gerät verwendet. Damit einher geht eine Neuerung, die es günstiger macht, iPhones zu reparieren.

Android 15: Erste Beta-Version ab sofort verfügbar

Google gibt die Veröffentlichung der ersten Beta-Version von Android 15 bekannt. Das ist neu und so können Sie die Version nutzen.

Phablets: Smartphone und Tablet in einer Hand

Smartphones sind kleine Computer, deren Fähigkeiten weit über Telefonie hinausgehen. Vor wenigen Jahren entwickelten sich die "Phablets" - ein Mix aus Smartphone und Tablet.

Vodafone: Mobilfunktarif direkt auf dem iPad abschließen

Vodafone vereinfacht die Buchung eines Datentarifs für iPad-Nutzer. Neben neuen Verträgen können auch MultiSIMs ausgewählt werden.

Apple, Samsung, Google: So viel kosten die Flaggschiffe jetzt

Apple, Samsung und Google: Wir haben die aktuellen Marktpreise der jüngsten Flaggschiffe ermittelt.

Tankrechnung per App bezahlen: 680 Tankstellen neu dabei

Mit Pace Drive können Autofahrer ihre Tankrechnungen an weiteren Tankstellen per App bezahlen - nicht nur über das Smartphone.

Letzte Änderung am Montag, 1. April 2024 um 10:27:17 Uhr.

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 744.